
Ausschreitung mit Verletzungen bei Amateurfußballspiel

Kamp-Lintfort [ENA] Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Fußballplatz des TUS Fichte Lintfort bei einer Fußballpartie zwischen den Amateurmannschaften TV Asberg und DJK Lintfort zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den Spielern und Zuschauern. Das Spiel musste abgebrochen werden.
Im Spielverlauf des Amateurfußballspiels DJK Lintfort gegen TV Asberg 2 am Sonntagnachmittag kam es nach einer Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters zu einer Rudelbildung zwischen einigen Spielern beider Mannschaften auf dem Spielfeld. Ein 19 jähriger Zuschauer von TV Asberg betrat daraufhin das Spielfeld und versuchte einen Spieler des DJK Lintfort (33) mit seiner Faust zu schlagen. Der Spieler konnte dem Faustschlag jedoch ausweichen.
Ein anderer Spieler vom DJK Lintfort (39), der zuvor auf der Ersatzbank saß, versuchte das Handgemenge auf dem Spielfeld zu schlichten, und die gegnerischen Parteien auseinander zu halten. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung wurde dieser Spieler vom Torwart des TV Asberg (26) zu Boden gebracht. Der Torhüter des TV Asberg wurde daraufhin von einem anderen Spieler der DJK Lintfort geschlagen. Infolgedessen fiel er zu Boden und war kurzzeitig bewusstlos.
Der Torhüter des TV Asberg musste daraufhin ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Alle anderen Personen der Auseinandersetzung auf dem Spielfeld blieben unverletzt. Die herbeigerufen Polizei konnte die rivalisierenden Parteien auseinander bringen, und leitetet auch mehrere Strafverfahren ein. Letztendlich musste der Schiedsrichter die Fußballpartie infolge der Auseinandersetzung abbrechen.