Freitag, 20.04.2018 02:46 Uhr

Auf zum 63ten Eurovision Song Contest nach Lissabon

Verantwortlicher Autor: Miguel Angel Blanco Sanchez Dortmund, 15.03.2018, 13:43 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 5640x gelesen

Dortmund [ENA] Die Freunde und Fans des Eurovision Song Contest dürfen dieses Jahr in den Süden Europas pilgern und dort dem Musikspektakel beiwohnen. Das erste Halbfinale findet am 08.05.2018 statt, das zweite Halbfinale am 10.05.2018 und das Grandfinale am 12.05.2018. Noch gibt es Tickets für die Veranstaltungen, die letztmalig am 05.04.2018 auf der Seite „blueticket.pt“ angeboten werden.

Dieses Jahr besonders dürfte sein, das das von Florian Wieder entworfene Bühnendesign, welches von mediterane Einflüssen geprägt ist, erstmals seit 2009 ohne den Einsatz von LED´s und Projektion auskommt. 43 Länder nehmen teil. Erneut nicht dabei sein werden in 2018 die Länder Slowakei, Türkei, Monaco, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Luxemburg und Marokko. Portugal nimmt seit 1964 am Eurovision Song Contest teil und hat 2017 das erste Mal den Eurovison Song Contest gewonnen. Die Freunde und Fans sind sehr gespannt darauf, was sie alles in Lissabon erleben werden.

Für Deutschland tritt nach dem Abschluss der deutschen Vorentscheidung bei "Unser Lied für Lissabon" der Sänger Michael Schulte mit dem Song "You let me walk alone" an. Nach den Ergebnissen der letzten Jahre drücken die deutschen Freunde und Fans dem Sänger Michale Schulte die Daumen und hoffen nun auf eine bessere Platzierung für den deutschen Beitrag. Wenn Sie also zu den genannten Terminen noch keine Disposition haben und noch nicht vom Eurovision Song Contest begeistert sind, sollten Sie sich diesen Event nicht entgehen lassen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.